Wir sind Architekt:innen, Bauingenieur:innen, Bautechniker:innen, Bauzeichner:innen und Verwaltungsprofis – von der 17jährigen Auszubildenden bis zum 85jährigen Architekten, mit unseren individuellen Kompetenzen und Persönlichkeiten und einer gemeinsamen Leidenschaft: zeitlos moderne Architektur.
Anna Baving
Architektur bedeutet auch die Qualität des Alltags aktiv mitzugestalten – genau das treibt mich an. In dem Beruf lernt man nie aus und kann sich stetig weiterentwickeln.
Kamila Criado
Im Büro wollte ich schon immer arbeiten. Durch Lernen fördern bin ich hier zu einem Praktikum gekommen, und das hatte direkt gepasst! Somit dann die Ausbildung gemacht und geblieben! Die Arbeit macht Spaß und die Chemie stimmt.
Samuel Criado
Seit meinen Ausbildungen arbeite ich bei Terhechte & Höfker und konnte mich hier ständig weiterentwickeln. Ich schätze die hohe menschliche Wertschätzung, die Teamkultur, die Zukunftsorientiertheit.
Bernd Delsmann
Architektur ist eine einzigartig spannende Beziehung aus Kreativität und Konstruktion. An der Arbeit bei Terhechte & Höfker reizt mich insbesondere die Vielfältigkeit der Projekte und Aufgaben.
Theresa Hapke
Für meine Ausbildung zur Bauzeichnerin fühle ich mich hier bei Terhechte & Höfker Architektur gut aufgehoben und vom ganzen Team unterstützt. Durch die spannenden Projekte kann ich viel lernen.
Wilfried Helmer
Als Architekt erlebe ich die Entstehung eines Bauwerks vom kreativen Entwurf bis zur handwerklichen Ausführung live. Das begeistert mich täglich neu – früher Bauzeichner, heute leidenschaftlicher Architekt in einem tollen Team.
Rainer Hinken
In der Architektur gibt es ständig Neues: das passt zu mir. Nach 30 Jahren Selbständigkeit im Innenausbau und als Brandschutzfachtechniker bringe ich meine Erfahrungen nun bei Terhechte & Höfker in der Baubetreuung und Bauleitung ein.
Ole Höfker
Ich sehe gerne, wie Bauprojekte Gestalt annehmen und finde die handwerkliche Ausführung sehr interessant. Neben meinem Studium lerne ich hier schon unglaublich viel und es macht mir großen Spaß, mit den verschiedenen Gewerken. zusammenzuarbeiten.
Robert Höfker
Ich wollte schon immer Architekt werden: Die Wünsche der Bauherr:innen mit all den Anforderungen und architektonischer Kreativität zusammenbringen, vereinen und im Wortsinne Großes entstehen lassen.
Anna Kamp
Mathematik und Kreativität sind meine Stärken. Die Architektur verbindet beides, und Terhechte & Höfker verbindet das Professionelle mit Familienfreundlichkeit, Vertrauen und einem breiten, spannenden Aufgabenspektrum.
Rita Lübbers
Der Reiz der Architektur liegt für mich in der Verbindung von Kreation und Präzision. Bei den Plänen und Zeichnungen muss jedes Detail stimmen. Bei Terhechte & Höfker ist das Spektrum an Aufgaben und neuen Herausforderungen sehr groß.
Jonathan Menne
An der Arbeit gefällt mir besonders die Vielfalt der Aufgaben. Für die Ausbildung (zum Bauzeichner) habe ich mich entschieden, weil ich später im Bauwesen tätig sein (und praktische Erfahrung sammeln) möchte.
Lara Schulte
Ich mache eine Ausbildung zur Bauzeichnerin als Vorbereitung für mein Studium im Bereich der Architektur. Hier bei Terhechte & Höfker werde ich vom ganzen Team unterstützt und ich lerne viel.
Ute Semken
Familienfreundlichkeit ist hier selbstverständlich! Etwa mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office-Möglichkeit jederzeit, unabhängig von der Pandemie, Vertrauen, Verständnis und gegenseitiger Unterstützung.
Michaela Streiter
Ich wollte immer einen Beruf erlernen, bei dem ich Kontakt mit Menschen habe. Hier im Büro sind wir viele unterschiedliche Menschen, das macht Spaß und inspiriert. Die Zusammenarbeit ist herzlich und die Work-Life-Balance richtig gut.
Dirk Terhechte
Am Bauen begeistert mich das Prinzip der integralen Planung. Bauherr, Statiker, Fachingenieure, Bodengutachter, Brandschutz-SV, Architekten, Handwerker, alle arbeiten vom ersten Gedanken an zusammen für ein tolles Ergebnis.
Wilhelm Weyel
Von Azubis bis zu erfahrenen Profis, viele Disziplinen, noch mehr Ideen: So macht Arbeiten Spaß, deshalb arbeite ich hier gerne, und das seit Jahrzehnten. Niemand muss hier wegen einer Altersgrenze aufhören.
