Überspringen zu Hauptinhalt

Wir sind Architekt:innen, Bauingenieur:innen, Bautechniker:innen, Bauzeichner:innen und Verwaltungsprofis – von der 17jährigen Auszubildenden bis zum 85jährigen Architekten, mit unseren individuellen Kompetenzen und Persönlichkeiten und einer gemeinsamen Leidenschaft: zeitlos moderne Architektur.

Luisa Behne

Ich mache die Ausbildung zur Bauzeichnerin, weil der Beruf viele verschiedene Berufswege im Bereich Hausbau offenhält. Terhechte & Höfker hat mich schon im Praktikum so herzlich aufgenommen und unterstützt, hier wollte ich bleiben!

Samuel Criado

Seit meinen Ausbildungen arbeite ich bei Terhechte & Höfker und konnte mich hier ständig weiterentwickeln. Ich schätze die hohe menschliche Wertschätzung, die Teamkultur, die Zukunftsorientiertheit.

Bernd Delsmann

Architektur ist eine einzigartig spannende Beziehung aus Kreativität und Konstruktion. An der Arbeit bei Terhechte & Höfker reizt mich insbesondere die Vielfältigkeit der Projekte und Aufgaben.

Nico Greiwe

Am Bauzeichnen fasziniert mich, dass ich die Entwicklung eines Bauwerkes vom Entwurf bis zur Fertigstellung mitverfolge und auch direkt auf der Baustelle arbeite, um etwa Aufmaße zu nehmen.

Wilfried Helmer

Als Architekt erlebe ich die Entstehung eines Bauwerks vom kreativen Entwurf bis zur handwerklichen Ausführung live. Das begeistert mich täglich neu – früher Bauzeichner, heute leidenschaftlicher Architekt in einem tollen Team.

Dana Heskamp

Für meine Ausbildung zur Bauzeichnerin habe ich mich für Terhechte & Höfker Architektur entschieden, weil die Projekte sehr interessant sind und ich von den erfahrenen Kolleg:innen sehr viel lerne.

Rainer Hinken

In der Architektur gibt es ständig Neues: das passt zu mir. Nach 30 Jahren Selbständigkeit im Innenausbau und als Brandschutzfachtechniker bringe ich meine Erfahrungen nun bei Terhechte & Höfker in der Baubetreuung und Bauleitung ein.

Robert Höfker

Ich wollte schon immer Architekt werden: Die Wünsche der Bauherr:innen mit all den Anforderungen und architektonischer Kreativität zusammenbringen, vereinen und im Wortsinne Großes entstehen lassen.

Anna Kamp

Mathematik und Kreativität sind meine Stärken. Die Architektur verbindet beides, und Terhechte & Höfker verbindet das Professionelle mit Familienfreundlichkeit, Vertrauen und einem breiten, spannenden Aufgabenspektrum.

Kamila Klafka

Im Büro wollte ich schon immer arbeiten. Durch Lernen fördern bin ich hier zu einem Praktikum gekommen, und das hatte direkt gepasst! Somit dann die Ausbildung gemacht und geblieben! Die Arbeit macht Spaß und die Chemie stimmt.

Rita Lübbers

Der Reiz der Architektur liegt für mich in der Verbindung von Kreation und Präzision. Bei den Plänen und Zeichnungen muss jedes Detail stimmen. Bei Terhechte & Höfker ist das Spektrum an Aufgaben und neuen Herausforderungen sehr groß.

Karin Schuknecht

Seit meiner Ausbildung vor über vierzig Jahren arbeite ich gern im Büro und im Team. Bei Terhechte & Höfker fühle ich mich wohl: viele supernette Kolleginnen und Kollegen, ein sehr gutes, lockeres Arbeitsklima und spannende Projekte!

Lara Schulte

Ich mache eine Ausbildung zur Bauzeichnerin als Vorbereitung für mein Studium im Bereich der Architektur. Hier bei Terhechte & Höfker werde ich vom ganzen Team unterstützt und ich lerne viel.

Ute Semken

Familienfreundlichkeit ist hier selbstverständlich! Etwa mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office-Möglichkeit jederzeit, unabhängig von der Pandemie, Vertrauen, Verständnis und gegenseitiger Unterstützung.

Michaela Streiter

Ich wollte immer einen Beruf erlernen, bei dem ich Kontakt mit Menschen habe. Hier im Büro sind wir viele unterschiedliche Menschen, das macht Spaß und inspiriert. Die Zusammenarbeit ist herzlich und die Work-Life-Balance richtig gut.

Dirk Terhechte

Am Bauen begeistert mich das Prinzip der integralen Planung. Bauherr, Statiker, Fachingenieure, Bodengutachter, Brandschutz-SV, Architekten, Handwerker, alle arbeiten vom ersten Gedanken an zusammen für ein tolles Ergebnis.

Wilhelm Weyel

Von Azubis bis zu erfahrenen Profis, viele Disziplinen, noch mehr Ideen: So macht Arbeiten Spaß, deshalb arbeite ich hier gerne, und das seit Jahrzehnten. Niemand muss hier wegen einer Altersgrenze aufhören.

An den Anfang scrollen